Languages:
Deutsch
English
 
 

Welcome!

We are happy to have you as a visitor

On this website we want to show you our offer to support your professional efforts to personnel planning, work force management and remuneration consulting. Due to changes in external regulations, changes in your business or the ongoing battle for efficiency and better working conditions all three fields of work have to be adjusted from time to time.

Our software and consulting services support your fact based, data driven decision making. We give you an instant, clear view on your options and help you to make good decisions fast.

But not only the facts count. Changes in the professional and therefore also in the private environment of all coworkers can spark all kind of reactions. We pride our self to manage this change process with a  steady hand, a fair approach and a wide spectrum of experience, methods and tools.

We are proud that our reputation in the market is, that we are trying to build bridges. Bridges between economic requirements, labor law, ergonomics and last not least - needs and wishes of you co-workers. Our projects have succeeded if all parties can at least live with the new situation. Or if it was even possible to find the literal win-win. We think, the lawn-mower approach is not suitable to achieve such results, therefore you will not find it in our toolbox.  

We hope you find heaps of useful information - and some fun. If there are any questions, we would love to hear from you.

Thank you,

your XIMES team

Sprachen:
Deutsch
English
 
 

Willkommen

Wir freuen uns, Sie hier zu haben

Hier finden Sie einen Überblick über unser Angebot zur Unterstützung Ihres professionellen Umgangs mit Personalplanung / Personalbedarfsplanung, Arbeitszeitgestaltung oder Entgeltberechnung - mit Time Intelligence. Alle drei Arbeitsfelder müssen wohl oder übel regelmäßig "in die Hand" genommen werden. Sei es durch Änderungen im externen Umfeld, sei es durch Weiterentwicklung Ihres Geschäfts oder durch das Streben nach Effizienz und Kostenoptimierung oder besseren Arbeitsbedingungen.

Unsere Software und Beratungserfahrung unterstützt Sie, sachliche, datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Durch die Schaffung einer klaren, unmittelbaren Sicht auf mögliche Optionen und deren Konsequenzen engen wir den Lösungsraum schnell und zielgerichtet ein. 

Neben der inhaltlichen haben wir dabei auch die emotionale Komponente solcher Veränderungen immer im Blickfeld. Denn ein Eingriff in das professionelle und folglich auch das private Umfeld der betroffenen Mitarbeiter ist unvermeidlich und bietet ein breites Spektrum an Reaktionen.

Wir bemühen uns, im Spannungsfeld aus Effizienz, Arbeitsrecht, Ergonomie und Wünschen der Organisation eine tragfähige Lösung - eine Brücke - zu bauen. Unsere Projekte sind dann gut, wenn alle Beteiligen mit der neuen Situation zumindest "leben" können oder sogar eine "Win" Situation für alle entsteht. Wobei wir sowohl Gesamtlösungen für umfassende Fragestellungen anbieten, als auch fachliche Unterstützung in konkreten Projekten bzw. zu klar, definierten Aufgabenstellungen. Der "Rasenmäher" eignet sich dazu kaum und zählt nicht zu unseren Solutions.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Information und auch Spass bei uns.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, bitte kontaktieren Sie uns.
Vielen Dank, Ihr XIMES Team

News

XIMES-Schulungstermine 2017

09.11.2016

Alle Schulungstermine 2017 stehen ab sofort zum Download zur Verfügung!

Mehr erfahren...


Save the date